“Nach nur 7 Monaten bin ich ca. 12 kg leichter und trage nun Größe 38 statt 46/48! Neben einer Menge Disziplin gehört dazu aber auch jede Menge Menschlichkeit, Verständnis, Humor, Motivationsfähigkeit und ständiges Kombinieren neuer Übungen und Trainings, die keine Langeweile aufkommen lassen.”

Anke Michael (28.04.2016)

Gewichtsabnahme und -management

Das Ziel Deines Personal Trainings: nachhaltiges Abnehmen

Eine Gewichtsreduktion wird durch eine Kombination von Ernährungsumstellung und Straffung des Körpers mit gezieltem Krafttraining durch HIIT (High Intensity Interval Training ==>  ein intensives Training mit kurzen Regenerationsphasen – mit oder ohne Geräte) erreicht.
Die Übungen sind dabei an Dein Körpergewicht angepasst sowie den Gesundheits- und Fitnesszustand. Für eine nachhaltige Gewichtsabnahme brauchst Du Geduld, Willenskraft und Durchhaltevermögen. Es geht nicht von heute auf morgen. Eine nachhaltige Gewichtsabnahme kann nur in kleinen Schritten erreicht werden! Also kein Hungern und bestimmt keine Diät :-). Durch eine gesunde Ernährung, gepaart mit gezielten Übungen im Kraft- und Ausdauerbereich wird der Fettstoffwechsel verbessert und der Jo-Jo-Effekt vermieden. Insbesondere der Aufbau Deiner Muskeln ist essentiell für eine nachhaltige Gewichtsabnahme, weil sich die Muskelmasse im Verhältnis zur Fettmasse erhöht und damit der Grundumsatz (Kalorienverbrennung im Ruhezustand) steigt.

Kurzum: Gewichtsmanagement zielt letztendlich darauf ab, gegen typische Zivilisationskrankheiten wie Herzkreislaufprobleme, Beschwerden im Bewegungsapparat, Rückenschmerzen und langfristig Adipositas und Diabetes Typ 2 vorzubeugen.

Golf-Fitness
Chiropressur nach Dr. Thome
Menu